Neue Internetseite: respiro.eu

Der  Mangel an Pflegefachkräften in Deutschland ist allgemein bekannt und betrifft auch unseren Pflegedienst. Wir wollen versuchen, nicht nur im Großraum Stuttgart sondern weit darüber hinaus neue MitarbeiterInnen für uns zu gewinnen.

Seit wenigen Tagen ist die die Seite respiro.eu freigeschaltet.  Wir haben die Hoffnung auf diese Weise genügend Pflegekräfte zu bekommen, um weiterhin Patienten versorgen zu können, die bei sich zuhause versorgt werden möchten.

Wir sind gut vorbereitet auf ausländische MitarbeiterInnen. Unser Team besteht auch jetzt schon aus einer bunten Mischung von  Menschen aus vielen Ländern. Wir helfen bei Behördengängen, Anmeldung und Wohnungssuche. Die neuen MitarbeiterInnen werden sorgfältig eingearbeitet und begleitet. Die meisten treffen auf KollegInnen, die bereits seit einiger Zeit für uns arbeiten und  den Neuen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Wir freuen uns und sind gespannt auf die Resonanz.