"Dum spiro, spero —
Solange ich atme, hoffe ich"

Unternehmen in Stuttgart

Ambulanter Pflegedienst, Beatmung und Intensivpflege, Heimbeatmung, Personalleasing für die Krankenhäuser

respiro ist ein Pflegedienst, der Leistungen in der Häuslichen Krankenpflege und der Häuslichen Altenpflege anbietet. Wir wenden uns nicht ausschließlich aber vor allem den Schwerstkranken in unserer Gesellschaft zu. Über viele Jahre haben unsere Mitarbeiter große Fachkompetenz in der Betreuung von Intensivpatienten erworben. Unser Angebot wird durch Dienstleistungen auf Intensivstationen, IMC und in der Anästhesie abgerundet.

respiro bedeutet Atem holen, oder Atem schöpfen, nachdem das Atmen eine Zeit lang unterbrochen war. Metaphorisch kann man das Wort respiro auch deuten, als nach schwerer Krankheit zur Ruhe zu kommen. Die Medizin verwendet die verwandten Wörter „respirieren“ für Atmen und „Respirator“ für das Beatmungsgerät. Das lateinische Sprichwort „Dum spiro, spero – So lange ich atme, hoffe ich“ haben wir zu unserem Unternehmensmotto gemacht.